Handy Reparatur

Handy Reparaturen...

bieten wir leider nicht mehr an. Dies hat mehrere Gründe, die hier kurz aufgeführt werden:

Ersatzteilversorgung

Obwohl der Bedarf an Ersatzteilen für Smartphones hoch ist, gibt es keinen Lieferanten, der hochwertige Originalteile zu einem angemessenen Preis und kurzer Lieferzeit anbietet. Daher muss man sich manchmal aus eher zweifelhaften Quellen bedienen. So hat die Zeitschrift c´t schon 2015 bei einem Test (link zu heise.de) festgestellt, dass von 12 originalen Samsung-Akkus alle 12 gefälscht waren.   

Verklebte Komponenten

Die Geräte werden immer komplexer und kompakter. Es wird immer mehr Technik in immer kleineren Raum verbaut. Die Bauteile in den Geräten sind immer mehr verklebt als verschraubt. Das macht es immer schwieriger, das Gehäuse zu öffnen und die ein defektes Bauteile zu ersetzen, ohne andere zu beschädigen. Außerdem kann es vorkommen, dass die ereuerten Klebestellen die gleiche Festigkeit besitzen wie die vom Hersteller angebrachten.

Diagnose

Bei einem defekten Smartphone kann nicht immer festgestellt werden, was alles erneuert werden muß. Dann hilft nur die Try-and-Error-Methode: Das defekte Bauteil wird bestellt und getauscht und man stellt danach fest, dass noch andere Komponenten defekt sind. Oftmals liegt dann schon ein wirtschaftlicher Totalschaden vor.

Keine Handy Reparaturen mehr

Weil es aus oben genannten Gründen immer schwieriger wird, das hohe Service-Niveau zu halten, das unsere Kunden von uns gewohnt sind und, werden keine Handy-Reparaturen mehr angeboten.

Computer und Notebooks

Neben dem Verkauf von Computern und Notebooks bieten wir natürlich auch den Service dafür an.